Computerkonfiguration für Einsteiger

In diesem Projekt ging es um alles, was mit Computern zu tun hatte. Die Leiter aus der 7 Klasse wurden unterstützt von 3 weiteren  motivierten Leitern, um den Schülern aus der 5. und 6. Klasse die zahlreichen Themen näher zu bringen. Was ist überhaupt ein Virus, was ein Trojaner?

Die Leiter erklärten den Schülern die Aufgabe der verschieden Computerbestandteile. Diese festen greifbaren Bestanteile nennt man die Hardware. Danach wurden den Schülern auch die Software erklärt. Von Programmen werden die verschiedenen Einstellungen überarbeitet um eine möglichst gute Funktionsweise zu erreichen. Ein häufiges in der Schule benötigtes und somit also auch ein sehr wichtiges Thema ist die Benutzung der Powerpoint in der GFS, die die Schüler ab der 7 Klasse halten müssen. Worauf muss ich bei einer gelungen Powerpoint Präsentation achten? Was darf ich verwenden, was nicht? All diese Fragen wurden von den Schülern beantwortet, damit die Schüler für die nun folgenden Jahre vorbereitet sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.